Über 15 Jahre Erfahrung als Berater und Entwickler sowie mehrere Jahre als Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern, fließen in die Firmenseminare von Herrn Gorzkulla mit ein. Dabei ist es Ihm wichtig die Inhalte unterhaltsam, kurzweilig, strukturiert und verständlich zu vermitteln. Themenvorschläge für mögliche Firmenseminare finden Sie weiter unten.
Die Zeiten, in denen Unternehmen aus einer großen Auswahl an Bewerben wählen konnten sind lange vorbei. Es gestaltet sich immer schwieriger passende Fach-, Führungs- oder Nachwuchskräfte für das Unternehmen zu finden. Die Anforderungen ans Personalrecruiting haben sich in Zeiten des Social-Media-Booms komplett verändert. Insbesondere die Akquise von jungen Nachwuchskräften und Auszubildenden gestaltet sich in den klassischen Printmedien als schwierig. Entscheidend ist es, die neuen Mitarbeiter dort zu suchen, wo diese die meiste Zeit verbringen: im Web 2.0.
In diesem Tagesseminar lernen Sie Ihre Zielgruppe in den Social-Media zu lokalisieren, die passenden Portale / Netzwerke zu finden und Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter aktiv anzusprechen.
Zusätzliche lernen Sie die Werbemöglichkeiten von Google und Facebook kennen, um Interessenten gezielt und mit geringen Streuverlusten auf Ihre Website zu führen.
Das Seminar richtet sich an alle Unternehmer und Marketingmitarbeiter, die den schnell wachsenden Smartphone-Markt für sich erschließen und dadurch neue Kunden gewinnen möchten. Ein besonderer Schwerpunkt wird hierbei auf dem regionalen Marketing liegen.
Ziel ist es, den TeilnehmerInnen die Möglichkeiten des regionalen Marketings auf dem Smartphone aufzuzeigen und sie dafür zu sensibilisieren. Mit Beispielen aus der Praxis wird den TeilnehmerInnen ein Grundlagewissen zu den einzelnen Tools / Techniken vermittelt. Darüber hinaus werden die Vor- und Nachteile von Social-Media und regionalem Marketing besprochen.
Die Zielsetzung ist es, Ihnen die vielfältigen und faszinierenden Möglichkeiten des PDF-Dokuments näher zu bringen. Diese gehen weit über das Ansehen und Ausdrucken von PDF-Dokumenten hinaus. Angefangen beim Digitalisieren, Verteilen und Auswerten von Papierformularen über das Erstellen ausfüllbarer PDF-Formulare bis hin zum Anreichern von PDF-Dokumenten mit unterschiedlichen Medien sowie verpacken dieser in einem Portfolio, sind nur einige der wenigen Möglichkeiten. Selbstverständlich lernen Sie, wie das PDF-Dokument Sie bei der Zusammenarbeit mit Ihrem Team unterstützt. Das sichere Archivieren, Schwärzen, Indexieren, Schützen und Wiederfinden von Dokumenten, wird selbstverständlich auch besprochen.
Wenn Sie die große Vielfalt und die Möglichkeiten des PDF-Dokuments kennen lernen möchten, sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Vorkenntnisse in Adobe Acrobat X oder früheren Versionen, werden nicht vorausgesetzt. Lediglich das PDF-Dokument sollte Ihnen nicht fremd sein.
Im „praktischen Teil“ bekommt jeder Teilnehmer ausreichend Zeit, um vorgegebene Aufgaben zu erledigen. Die Teilnehmer sollen erste Erfahrungen mit Google AdWords sammeln und das erworbene Wissen am eigenen Produkt festigen. Die zeitliche Gestaltung jedes Seminars kann individuell abgestimmt werden.
Jeder Teilnehmer bekommt einen 30 Tage Support kostenlos*. Durch den telefonischen Support werden die Teilnehmer mit offenen Fragen nicht alleine gelassen.
* Kostenloser Support wird ausschließlich telefonisch und auf das im Seminar erstellte Konto sowie die enthaltenen Kampagnen / Anzeigengruppen gewährt. Eine Neuerstellung von Kampagnen / Konten ist im Angebot nicht enthalten. Sonderleistungen werden auf Anfrage angeboten.
Neue Microsoft Office Versionen bringen viele tolle Funktionen mit sich. Richtig eingesetzt, kann Ihr Team / Personal effizienter, professioneller und schneller arbeiten.
*Microsoft Office 2007 - 2013
Sie können hier eine
ausführliche Seminarübersicht inkl. Beschreibung herunterladen.
Alle Seminare können selbstverständlich an Ihre Vorgaben und
Wünsche angepasst werden.
Zielsetzung
Genau hier setzt der Dozent an und zeigt anhand praktischer Beispiele einen möglichen Weg zu mehr Umsatz mit Google AdWords in Kombination mit Facebook. Denn häufig ist das Problem in einer mangelhaften Zielseite zu suchen. Der User fühlt sich nicht verstanden bzw. ist mit der Benutzerführung überfordert und verlässt frustriert die Homepage. Mit einer pfiffigen Facebook-Anbindung lässt sich eine bessere Benutzerführung erreichen, somit findet der User schneller zum Ziel und generiert Umsatz.
Denn nur gute Vorbereitung, perfekte Durchführung und eine relevante und „sociale“ Zielseite führen zu höheren Umsätzen und neuen Kunden.